Sehr geehrte Eltern bzw. Erziehungsberechtigte,

wir verwenden für unseren Unterricht folgende APPs und Webseiten, für die wir jeweils Zugangsdaten an die Schülerinnen und Schüler verteilt haben.
Das sind…

• WebUntis-APP für den Vertretungsplan für Schüler*innen und Eltern.
    Das ist für den Vertretungsplan und für Nachrichten an die Eltern bzw. an die Schüler*innen!
    Schüler*innen und Eltern haben über die Schüler*innen verschiedene Zugangsdaten bekommen!
    (Für jedes Elternpaar 2 verschiedene und für jeden Schüler eins).

• Office-365 für die Verwendung von Word, Excel und andere APPs.
    Diese Zugangsdaten sind besonders wichtig, da die Schüler*innen damit auch zu den APPs „WebUntis im Webbrowser“ und „Lerninsel“ Zugang bekommen können.

• Die Lerninsel ist unser Online-Lern-System, was regelmäßig auch im normalen Schulunterricht verwendet wird. Hier werden Hausaufgaben hochgeladen und Informationen zum Unterricht nachgelesen! Sie finden den Link zur Lerninsel auch hier im Menü „Digitales“!

• Das Nachrichten-Formular für technische Fragen.
    Auf dieser Homepage im Menü „Digitales“ können Schüler*innen und Eltern eine Nachricht an den Support der Schule senden. Sollte also einmal etwas nicht funktionieren oder Sie Probleme bei der Anmeldung an einer Schul-APP haben, so senden Sie bitte hierüber eine Nachricht.
    Schreiben Sie unbedingt den Vor- und Nachnamen des Schülers, die Klasse und auch den Klassenlehrer*in, damit ihr Anliegen schnell bearbeitet werden kann.
    Sie bekommen dann über ihre WebUntis-APP eine Antwort!

Richten Sie sich bitte umgehend die WebUntis-APP auf ihrem Handy ein, damit wir Sie schnell und unbürokratisch erreichen können!

Hier im Bereich Digitales befinden sich einige Anleitungen, wie die Anmeldung an den APPs durchgeführt wird. Sollte dennoch etwas unklar bleiben, schreiben Sie mir eine Nachricht.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Kindern hier bei uns an der Annetteschule viel Spaß und natürlich auch viel Erfolg.

K.König
(Medienkoordinator)